Aktuelles

Neue Homepage

Die neue Homepage der OSWA geht online. Das Resultat der guten Zusammenarbeit des Projektteams der OSWA (H. Rüdisüli, M. Rohner, N. Hegner) und der Firma Mehrwert liegt vor. Die neue Homepage kommt modern, frisch und attraktiv daher. Wir wünschen Ihnen viel Spass!

Start ins neue Jahr

Ein sehr spezielles Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, welches von uns allen einiges abverlangte. Solidarität und Teamwork waren ebenso gefragt wie Flexibilität und Kreativität. Ich bin stolz auf das OSWA-Team, welches sich den neuen Herausforderungen mit viel Engagement und Optimismus stellte.

Maskenpflicht

An unserer Schule gilt für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, sowie für Lehrpersonen und übriges Personal Maskentragepflicht. Diese Massnahme hat der Bildungsrat des Kantons St. Gallen am 29. Okt. 2020 erlassen. Zudem müssen sich alle an das interne Schutzkonzept der OSWA halten.

OSWA Lager in Broc

Vom 21. bis 25. September fand das OSWA Lager in Broc statt. Alle Schülerinnen und Schüler der OSWA verbrachten zusammen mit ihren Lehrpersonen eine Woche im Kanton Freiburg. Zu den Aktivitäten gehörten: eine Wanderung, eine Führung im Schoss Gruyères, der Besuch der Käserei in Gruyères, eine Führung im Elektrizitätswerk Broc, ein Besuch in der Schokoladefabrik, ein Postenlauf rund ums Lagerhaus, ein Grillplausch,

Vorgehen bei Krankheits- und Erkältungssymtomen

Die kältere Jahreszeit steht vor der Tür, damit verbunden ist die Saison der laufenden Nasen und anderer Erkältungserscheinungen. Die Verunsicherung ist gross: Wie können Sie zwischen einer Erkältung und dem Virus unterscheiden? Wie immer gilt, dass kranke Kinder die Schule nicht besuchen. Das Merkblatt der Deutschschweizer Volksschulämter Konferenz (DVK), welches in

Kennenlernwanderung

Von der Walau über die Alp Furgglen in das Arvenbüel liefen die Lernenden der 1. Oberstufenklassen am vergangenen Donnerstag auf einer Wanderung, bei der sich die Schülerinnen und Schüler aus Weesen und Amden besser kennenlernen konnten.

OSWA Triathlon

Am 21. August fand auf einer neuen Strecke der OSWA Trathlon statt. Fast alle Schülerinnen und Schüler der OSWA konnten die anspruchsvolle Strecke bewältigen und erhielten am folgenden Dienstag ihr Finisher Zertifikat.